Interview mit unserem Fraktionsvorsitzenden

Wählergemeinschaft Wir in Porta
WÄHLERGEMEINSCHAFT
PORTA WESTFALICA
Direkt zum Seiteninhalt

Interview mit unserem Fraktionsvorsitzenden

Wählergemeinschaft Porta
Veröffentlicht von Bettina Fleissner in Fraktion · 10 Dezember 2021
  
Es kam für ihn selbst überraschend, als Dr. Friedrich Hillbrand letztes Jahr für die WP als Direktkandidat in den Rat der Stadt Porta gewählt wurde. Eigentlich wollte er nur unsere Themen und Ziele mit einem guten Ergebnis stärken, auf der Reserveliste stand er nämlich erst gar nicht. Unverdient war es andererseits nicht, weil er sich bei intensiven Tür zu Tür-Gesprächen um den direkten Kontakt zu seinen WählerInnen gekümmert hat. Für uns als neue Wählergemeinschaft war das Direktmandat natürlich ein besonders gelungener Start in die Kommunalpolitik!  

Ein gutes Jahr sitzt Friedrich Hillbrand nun für die WP als unser derzeitiger Fraktionschef im Rat und in mehreren Ausschüssen (Haupt- und Finanz, Planungsausschuss) und prägt mit seinen kritisch-fachlichen Beiträgen die Debatten. Dabei kommt es ihm vor allem auf gute pragmatische Lösungen im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten (siehe auch mobile Luftfilter für Schulen) an, um Porta Westfalica voran zu bringen. Auch planerische Themen liegen ihm besonders am Herzen, wie die Ausbaupläne von Prezero oder die Erweiterung des Autohofs. Auch wenn nicht alle Vorschläge in Politik und Verwaltung Gehör gefunden haben, vieles aufwändig und langsam vorangeht, bereut er es nicht, sein Ratsmandat angenommen zu haben, um damit auf lange Sicht mehr für die BürgerInnen in Porta Westfalica erreichen zu können.  

Das Mindener Tageblatt hat nach einem Jahr Ratsarbeit jetzt bei Dr. Friedrich Hillbrand genauer nachgefragt. Das gesamte Interview können Sie https://www.mt.de/lokales/porta-westfalica/Ein-Jahr-nach-dem-ueberraschenden-Mandat-Friedrich-Wilhelm-Hillbrand-wuenscht-sich-schnellere-Entscheidungen-23146022.html lesen.


Frettholzweg 7
32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 178 8355473
info@waehlergemeinschaft-porta.de
WÄHLER
GEMEINSCHAFT
PORTA E.V.
Zurück zum Seiteninhalt