Stellungnahme der WP

Wählergemeinschaft Wir in Porta
WÄHLERGEMEINSCHAFT
PORTA WESTFALICA
Direkt zum Seiteninhalt

Stellungnahme der WP

Wählergemeinschaft Porta
Veröffentlicht von Klaus-Dieter Vogt in WIP · 14 Juli 2023
Stellungnahme der WP zum Artikel im MT für oder gegen die Einrichtung eines Kindergartens im ehemaligen Berghotel.

 
 
Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut und das soll so bleiben. CDU, FDP und Dr. Hillbrand bekommen deshalb im MT viel Aufmerksamkeit und kommen hier mit ihrer ablehnenden Haltung zu Wort. Die WP, die Grünen Bündnis 90/Die Grünen und Teile der SPD können ihre Argumente nicht an die Presse bringen. Deshalb hier kurz und knapp die fehlenden Argumente der WP.

 
 
Die WP möchte gerne schnell genügend Kita-Plätze schaffen. Das unterscheidet uns nicht von den anderen politischen Vertretern. Der Unterschied liegt in der Qualität der Kita-Plätze. Anderen Parteien ist scheinbar die Gesundheit der Kinder egal bzw. nicht so wichtig und sie bezweifeln die Notwendigkeit, das Immissionsschutzgesetz anzuwenden. Die Grenzen für Lärm und Luftimmission sind zu überprüfen. Zumal jeder im MT lesen konnte, dass zu einem weiteren nicht unerheblichen Teil der Verkehr auf der B 482 zunehmen wird. Sie wissen durch in Augenschein nehmen, dass eine Überprüfung nicht nötig ist und nur Geld kostet.

 
 
Für die WP geht die Gesundheit der jüngsten Kinder vor. Sparen auf Kosten der Zukunft dieser jungen Menschen geht nach unserer Meinung nicht. Es hat in Porta Westfalica vor ein paar Jahren eine andere Entscheidung, nämlich pro Gesundheit von jungen Menschen, gegeben, als es um das Granulat für den Kunstrasenplatz am Sportzentrum Süd ging. Hier hat die Stadt, nachdem der nicht bewiesene Verdacht aufkam, das schon beschaffte Granulat sei eventuell krebserregend, für eine fünfstellige Summe neues Granulat gekauft. Ich finde die Entscheidung heute noch richtig. Über den kirchlichen Träger soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen aber gesetzlich ist das nicht zu beanstanden.

 
 
Klaus-Dieter Vogt
 
Sachkundiger Bürger im JHA    


Carl-Berg-Straße 13
32457 Porta Westfalica

Telefon: 0151 65127902
info@waehlergemeinschaft-porta.de
WÄHLER
GEMEINSCHAFT
PORTA E.V.
Zurück zum Seiteninhalt