Erfolgreiche Klausurtagung der Wählergemeinschaft Porta

Wählergemeinschaft Wir in Porta
WÄHLERGEMEINSCHAFT
PORTA WESTFALICA
Direkt zum Seiteninhalt

Erfolgreiche Klausurtagung der Wählergemeinschaft Porta

Wählergemeinschaft Porta
Veröffentlicht von Susanne Korff in WIP · 17 Dezember 2023
Gemeinsame Strategien, Bürgerbeteiligung und klare Ziele für die Zukunft
Die Wählergemeinschaft Porta zieht eine erfolgreiche Bilanz ihrer Klausurtagung, die im Gasthaus "Veltheimer Hof" stattfand. Neben intensiven Diskussionen und klaren Zielen stand auch das Gemeinschaftsgefühl im Mittelpunkt, begleitet von gutem Essen und inspirierenden Gesprächen.
Die erweiterte Fraktion hat den ersten Schritt für gemeinsame Strategien und ein geschärftes Profil entwickelt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten aktiv mitwirken und ihre Ideen einbringen. Der strukturierte Ablauf ermöglichte nicht nur einen intensiven Blick aus verschiedenen Perspektiven, sondern entfachte eine vielfältige und fundierte Diskussion über Themen wie Bildung, Kita- und Schulpolitik, Dorf- und Stadtentwicklung sowie sozialen Zusammenhalt. Die Offenheit für unter-schiedliche Perspektiven führte zu ersten Ansätzen für weitere kreativer Ideen. Die Klausurtagung stärkte nicht nur den fachlichen Austausch, sondern schweißte das Teamgefühl weiter zusammen. In Arbeitsgruppen und informellen Gesprächen wurde das Verständnis untereinander vertieft, und es entstand eine positive Dynamik, die die Zusammenarbeit nachhaltig verbessern wird.
Besonders erwähnenswert war die klare Definition von Zielen und Maßnahmen für die kommenden Monate in den einzelnen Themenbereichen, mit deutlich benannten Verantwortlichen. Diese klare Struktur wird dazu beitragen, die Umsetzung der strategischen Ziele effizient voranzutreiben. Ein straffer Zeitplan wurde festgelegt, um die Weiterentwicklung und Konkretisierung der politischen Agenda zügig anzugehen.


Carl-Berg-Straße 13
32457 Porta Westfalica

Telefon: 0151 65127902
info@waehlergemeinschaft-porta.de
WÄHLER
GEMEINSCHAFT
PORTA E.V.
Zurück zum Seiteninhalt