Die Wählergemeinschaft lädt ein

Wählergemeinschaft Wir in Porta
WÄHLERGEMEINSCHAFT
PORTA WESTFALICA
Direkt zum Seiteninhalt

Die Wählergemeinschaft lädt ein

Wählergemeinschaft Porta
Veröffentlicht von Bettina Fleissner in WIP · 9 Oktober 2022
Die Wählergemeinschaft Porta lädt zum Erfahrungsaustausch mit dem Eigentümer des Campingparks „Großer Weserbogen“ ein.
Vor etwa zwei Jahren hat der Campingplatz „Großer Weserbogen“ seinen Eigentümer gewechselt. Im Vorfeld hatte sich die Wählergemeinschaft Porta, die noch nicht im Stadtrat saß, gegen einen Verkauf ausgesprochen, weil erhofft wurde, dass man so mehr Einfluss auf die weitere Entwicklung in dem für die Bevölkerung sehr wichtigen Naherholungsgebiet behalten würde. Dennoch ging nach Jahren schlechter Bilanzen und fehlender Modernisierungen das ca. 50 Hektar große Areal samt Badesee aus kommunaler Hand von Kreis und Stadt Porta Westfalica an den privaten Unternehmer Rolf Meyer zu Bentrup aus Bielefeld. Der erfahrene Campingplatzbetreiber hatte aufgrund seines schlüssigen Konzeptes den Zuschlag erhalten. Er betreibt den Campingplatz nunmehr selbst und kann nach nahezu zwei Jahren ein erstes Resümee ziehen. Was ist aus den damals eingereichten Plänen tatsächlich verwirklicht worden? Wie sind die bisherigen Erfahrungen? Wo sind Probleme? Und welche Überlegungen gibt es für die Zukunft? Diese Fragen möchte die Wählergemeinschaft Porta am Donnerstag, den 13.10.2022 um 19:00 mit dem Eigentümer und interessierten BürgerInnen vor Ort erörtern. Die Veranstaltung findet im Restaurant des Campingparkes „Grosser Weserbogen“ statt. Sie sind herzlich eingeladen!
Bettina Fleissner
Wählergemeinschaft Porta
 


Frettholzweg 7
32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 178 8355473
info@waehlergemeinschaft-porta.de
WÄHLER
GEMEINSCHAFT
PORTA E.V.
Zurück zum Seiteninhalt